Aktuelles der Burggarde

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen rund um den Verein, die einzelnen Tanzgruppen, Termine, Auftritte und weiteres....


18. November 2018, 12:35

Viel Applaus...

... gab es für unsere Tänzerinnen bei Ihren Auftritten zum Sessionsstart in Unkel, Erpel und Rheinbreitbach - da hat sich der Trainingsfleiß wirklich gelohnt, toll!

In Rheinbreitbach haben wir diese Session wieder ein Kinderprinzenpaar: Moritz I. und Lilli I., begeisterte Tänzerin aus unserer Kleinen Burggarde!

Mit dem aufziehenden Advent wird es naturgemäß wieder etwas ruhiger für die Burggarde - wir nutzen die Gelegenheit und sind wieder auf dem Nikolausmarkt Rheinbreitbach am 1. Dezember vertreten - wie jedes Jahr :-) Wir freuen uns auf euer Kommen!

Redakteur




28. Februar 2017, 13:17

Feuerwehrfest Rheinbreitbach

.... und hier schon mal die frühzeitige Ankündigung der nächsten Auftritte: unsere Flöhe und Sterne tanzen am Sonntagnachmittag, den 02.04.2017 auf dem Breitbacher Feuerwehrfest für die ganze Famile. Ort ist die Feuerwehr Rheinbreitbach in der Bürresheimer Straße - alle sind herzlich eingeladen!

Redakteur




05. Februar 2017, 11:22

Ruut un wieß....

... wird es dann am kommenden Wochenende, wenn wir zum Seniorenkarneval in Rheinbreitbach erstmals in diesem Jahr in kompletter Vereinsstärke mit allen vier Gruppen auflaufen.

Da freuen wir uns schon sehr drauf, insbesondere natürlich auf die ersten Auftritte unserer Flöhe und Sterne - für die ganz Kleinen ist es die große Premiere ihres aktuellen Sessionstanzes.

Und natürlich nutzen wir die Gelegenheit, um aktuelle Gruppenfotos zu machen!

Redakteur




06. November 2016, 18:31

Sessionseröffnung Rheinbreitbach

Nächste Woche gibt es dann ein Heimspiel für uns, die Sessionseröffnung der Karnevalsgesellschaft Rheinbreitbach ab 15:11 Uhr im Bürgersaal in der Hans-Dahmen-Halle.

Redakteur




13. März 2016, 12:16

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung 2016 findet am 06.​04.​2016 um 19:​30 Uhr im Sporteck in Rheinbreitbach statt.

Redakteur




05. Februar 2016, 11:20

Endspurt

Heute geht es dann zum Sessionsabschluss nach Unkel - Flöhe und Sterne bei den Senioren und Kleine Burggarde und Burggarde beim Kinderkarneval.

Weiter gehts dann am Wochenende im Straßenkarneval, Karnevalszug in Rheinbreitbach am Sonntag und in Unkel am Rosenmontag.

Wir wünschen allen noch tolle Tage!

Redakteur




31. Januar 2016, 18:24

Endspurt

So langsam gehts jetzt ins Finale der Session:

Am Mittwoch gehts wieder zum Generalanzeiger nach Bonn, bevor sich dann an Weiberfastnacht traditionsgemäß der "Zug durch die Gemeinde" anschließt mit dem Besuch unserer Kindergärten und der Grundschule! Alaaf zesamme!

Redakteur




15. Januar 2016, 22:10

Auf in die "Turbo"-Session

Im noch jungen neuen Jahr starten wir jetzt richtig rein in die doch sehr kurze Session 2016.

Los geht es dieses Wochenende mit den Kindersitzungen in Erpel am Samstag und in Kasbach am Sonntag, am Start jeweils die Kleine Burggarde und die Burggarde. Wir freuen uns sehr, die neuen Tänze auf den großen Bühnen zu präsentieren! Erste Bilder gibt es hier dann am Sonntagabend.

Redakteur




19. Mai 2015, 23:19

Info

Das reguläre Training der Flöhe startet wieder nach den Sommerferien!

Redakteur




24. Januar 2015, 17:58

Jetzt gehts los....

Nun sind wir schon mittendrin in der heißen Phase der Session! Heute ging es im Schneetreiben zum Kinderkarneval nach Erpel, trotz glatter Straßen sind wir alle heil angekommen :​-)

Kommendes Wochenende steht dann schon eine Vielzahl von Terminen an:

  • Narrensitzung Rheinbreitbach am Freitag
  • Prinzentreffen Linz am Samstag
  • Löstige Gesellen Bad Honnef am Samstag
  • Seniorenkarneval Rheinbreitbach am Sonntag

Beim Seniorenkarneval gibt es dann das erste Mal in diesem Jahr alle unsere Gruppen auf einer Veranstaltung!

Redakteur



Seite 1 von 2

 

 

Flöhe
Flöhe



Sterne
Sterne

 


Kleine Burggarde
Kleine Burggarde



Burggarde
Burggarde