Aktuelles der Burggarde

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen rund um den Verein, die einzelnen Tanzgruppen, Termine, Auftritte und weiteres....


05. Februar 2017, 11:17

Premiere...

....hatte gestern der neue gemeinsame Tanz von Kleiner Burggarde und Burggarde beim Kinderkarneval in Erpel - das ist schon etwas Besonderes, wenn rd. 25 Mädels gleichzeitig auf der Bühne tanzen, echt toll!

Redakteur




29. Januar 2017, 18:30

Und schon...

sind wir mittendrin in der heißen Phase der Session. Unsere Sterne haben gestern bereits auf einem Geburtstag getanzt während die Burggarde traditionsgemäß (und im Rheinland ist es ja beim dritten Mal Tradition) im Gewölbekeller der Löstige Geselle in Bad Honnef war - immer wieder schön in dieser ganz besodneren Lokation!

Heute ging es dann zum Start in den Kinderkarneval nach Kasbach, Kleine Burggarde und Burggarde samt Kinderprinzessin und Gefolge. Neben etlichen krankheitsbedingten Ausfällen waren auch viele der anwesenden Tänzerinnen erkältungsmäßig angeschlagen - dennoch haben sie ihre Auftritte heute prima gemeistert. Nun heißt es auskurieren, bevor es dann am kommenden Wochenende weitergeht. Wir wünschen allen gute Besserung!

Impressionen wie immer in der Fotogalerie auf der Startseite und über Twitter.

Redakteur




29. Januar 2017, 18:20

Hinweis zum Gästebuch

Seit einigen Tagen haben wir es leider mit Angriffen auf unser Gästebuch zu tun, das mit unpassenden Einträgen "geflutet" wird. So haben wir jetzt die Sicherheitseinstellungen heraufsetzen müssen: Einträge in unser Gästebuch erscheinen nicht mehr sofort online, sondern erst nach Freigabe durch den Administrator.

Redakteur




12. November 2016, 22:32

Ordensvorstellung und Proklamation

Damit wir nicht aus der Übung kommen, haben wir auch heute wieder getanzt :-}

Wir sind Prinzessin, auch dieses Jahr wieder - sowohl Ihre Majestät Heidi I. als auch Ihre Paginnen Fiona und Finja kommen aus den Reihen der Kleinen Burggarde - herzlichen Glückwunsch!

Der Breitbacher Sessionsorden ist den Burgbläsern Rheinbreitbach zum 40jährigen Bestehen gewidmet - auch hier gratulieren wir herzlich!

Bilder wieder in der Fotogalerie und auf Twitter.

Redakteur




06. November 2016, 18:31

Sessionseröffnung Rheinbreitbach

Nächste Woche gibt es dann ein Heimspiel für uns, die Sessionseröffnung der Karnevalsgesellschaft Rheinbreitbach ab 15:11 Uhr im Bürgersaal in der Hans-Dahmen-Halle.

Redakteur




06. November 2016, 18:25

Start in die Session

Es ist noch nicht mal der 11.11. und doch waren wir heute schon mit drei unserer Gruppen in den Nachbarorten unterwegs!

Den Anfang machten heute Mittag die Kleine Burggarde und die Burggarde bei der Sessionseröffnung in Erpel. Die Premiere der neuen Tänze erfolgte vor gut gestimmtem Publikum im kleinen aber feinen Erpeler Bürgersaal.

Danach ging es weiter zur Sessionseröffnung der Karnevalsgesellschaft Unkel, hier waren dann auch unsere Sterne mit von der Partie im vollbesetzten Center-Forum, grandios!

Einge Impressionen dazu wie immer in der Fotogalerie auf der Startseite sowie über Twitter

Redakteur




29. April 2016, 18:20

Neufassung unserer Satzung

Die Satzung wurde wie von der Mitgliederversammlung beschlossen am 25.04.2016 in das Vereinsregister eingetragen.

Satzung Burggarde 2016.pdf

Redakteur




13. März 2016, 12:16

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung 2016 findet am 06.​04.​2016 um 19:​30 Uhr im Sporteck in Rheinbreitbach statt.

Redakteur




13. März 2016, 12:14

Training startet wieder

Nach Ostern starten wir wieder mit dem Training in die neue Session:

  • Burggarde: Montag, 04.​04.​16 um 19.​00 Uhr
  • Kleine Burggarde: Mittwoch, 06.​04.​16. um 16.​30 Uhr
  • Sterne: Mittwoch, 06.​04.​16 um 17.​30 Uhr


Redakteur




09. Februar 2016, 20:44

Am Aschermittwoch...

So, das war sie jetzt, die Session 2015/​2016 und schön war sie wieder mal, wenn auch diesmal sehr kurz.

Beenden möchte ich die Sessionsberichterstattung mit dem heute verkündeten Motto des Kölner Karnevals für die kommende Session 2016/​2017 (siehe auch Anlage dazu):

Wenn mer uns Pänz sinn
sin mer vun de Söck!


(auf hochdeutsch: Wenn wir unsere Kinder sehen, dann sind wir von den Socken!​)

.​.​. und damit ist wohl alles gesagt.

Zum weiteren Stöbern durch die abgelaufene Session empfehle ich


Zu guter letzt noch ein herzliches Dankeschön an unsere Trainerinnen und Betreuerinnen, alle Eltern, Fans & Freunde der Burggarde, den Usshalern für die gemeinsamen Aktivitäten und natürlich besonders unseren Mädels für die tollen Momente der Session!

Motto 16_17.jpg

Redakteur



<< Zurück Seite 2 von 9

 

 

Flöhe

Flöhe



Sterne

Sterne

 


Kleine Burggarde

Kleine Burggarde



Burggarde

Burggarde