Aktuelles der Burggarde

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen rund um den Verein, die einzelnen Tanzgruppen, Termine, Auftritte und weiteres....


04. November 2018, 14:36

Start in die Session 2019

Eine Woche vor dem 11.11. sind wir heute schon in die Session gestartet. Bei der Sessionseröffnung der KG Unkel im Center Forum zeigten heute die Sterne, Kleine Burggarde und Burggarde ihren neuen Tänze - und die Premiere ist wirklich großartig gelungen, ein toller Auftritt!

Nächstes Wochenende geht es dann am Samstag ins Heimspiel nach Rheinbreitbach , bevor es dann am Sonntag nach Erpel geht.

Erste Bilder gibt es hier in der Fotogalerie auf der Startseite sowie über unserern Twitter-Account.

Redakteur




29. Januar 2018, 20:23

Denn wenn et Trömmelche geht....

Da sind wir schon wieder mittendrin in der kurzen Session und ich finde leider heute erst die Zeit, die Seite mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Die letzten drei Wochenenden waren wir schon fleißig unterwegs und alle vier Gruppen haben tolle Auftritte hingelegt. Nächstes Wochenende geht es dann mit alle Mann zum Kinderkarneval in die Hans-Dahmen-Halle.

Die aktuelle Berichterstattung könnt ihr immer topaktuell auf Twitter verfolgen. Stay tuned...

Redakteur




28. Februar 2017, 12:58

1,2,3 - vorbei!

Und das war es schon wieder mit der Session 2016/2017! Hier also noch ein kleiner Rückblick auf die letzten tollen Tage:

Mittwoch wieder tolle Auftritte von Kleiner Burggarde und Burggarde beim Generalanzeiger Bonn.

Weiberfastnacht waren wir traditionell beim Zug durch die Gemeinde unterwegs, wechselweise waren alle unsere Mädels im Einsatz: Volksbank, Kindergarten Sonnenschein, Kindergarten Maria Magdalena und Grundschule. Kleine Burggarde und Burggarde folgten im Anschluss noch der Einladung nach St. Josef in Bad Honnef. Top!

Karnevalsfreitag dann die letzten Sitzungsauftritte für Flöhe und Sterne im Christinenstift und für Kleine Burggarde und Burggarde beim Kinderkarneval in Unkel.

Tolles Wetter und grandiose Stimmung dann am Karnevalssonntag beim Zug in Rheinbreitbach, an dem wir mit der Burggarde und der Kleinen Burggarde teilgenommen haben. Ein weiteres Highlight war dann der große Auftritt bei der After-Zoch-Party in der prall gefüllten Hans-Dahmen-Halle mit den letzten Tänzen dieser Session! Toll!

Letzte Aktivität der Session war dann noch der Rosenmontagszug in Unkel, auch hier feinstes Wetter und gute Stimmung - ein schöner Sessionsabschluss!

Redakteur




19. Februar 2017, 17:11

Kinderkarneval Rheinbreitbach

Ein tolles Publikum heute bescherte unseren Tänzerinnen in der bunt geschmückten Hans-Dahmen-Halle einen tollen Empfang und versammelte sich bei den Auftritten aller Gruppen direkt vor der Bühne, sehr fein. Die KG Me haalen et us ließ es sich nicht nehmen, heute unsere 1. Vorsitzende, die Trainerinnen und Betreuerinnen auf der Bühne zu ehren und sich für den Einsatz zu bedanken.

Diese Woche waren bereits die Flöhe und die Sterne unterwegs und haben den karnevalistischen Nachmittag der AWO in der oberen Burg mit ihren fantastischen Tänzen bereichert.

Redakteur




12. Februar 2017, 17:47

Mir kumme met allemann vorbei....

.... und so eröffneten wir heute mit unseren Flöhen und Sternen den Seniorenkarneval in Rheinbeitbach. Unsere Kleinsten eroberten die Herzen der Gäste in der Hans-Dahmen-Halle im Sturm und zeigten, was sie in den letzten Monaten alles gelernt und trainiert hatten - einfach großartig!

Kurz danach ging es dann für die Kleine Burggarde und die Burggarde auf die Bühne, die bereits von einem Auftritt im Commundo in Bad Honnef auf Einladung der Breitbacher Weckmöhnen kamen. Somit heute das Heimspiel auf der großen Rheinbreitbacher Bühne - super für den neuen gemeinsamen Ausmarschtanz von Burggarde und Kleiner Burggarde, grandios!

Redakteur




05. Februar 2017, 11:17

Premiere...

....hatte gestern der neue gemeinsame Tanz von Kleiner Burggarde und Burggarde beim Kinderkarneval in Erpel - das ist schon etwas Besonderes, wenn rd. 25 Mädels gleichzeitig auf der Bühne tanzen, echt toll!

Redakteur




29. Januar 2017, 18:30

Und schon...

sind wir mittendrin in der heißen Phase der Session. Unsere Sterne haben gestern bereits auf einem Geburtstag getanzt während die Burggarde traditionsgemäß (und im Rheinland ist es ja beim dritten Mal Tradition) im Gewölbekeller der Löstige Geselle in Bad Honnef war - immer wieder schön in dieser ganz besodneren Lokation!

Heute ging es dann zum Start in den Kinderkarneval nach Kasbach, Kleine Burggarde und Burggarde samt Kinderprinzessin und Gefolge. Neben etlichen krankheitsbedingten Ausfällen waren auch viele der anwesenden Tänzerinnen erkältungsmäßig angeschlagen - dennoch haben sie ihre Auftritte heute prima gemeistert. Nun heißt es auskurieren, bevor es dann am kommenden Wochenende weitergeht. Wir wünschen allen gute Besserung!

Impressionen wie immer in der Fotogalerie auf der Startseite und über Twitter.

Redakteur




12. November 2016, 22:32

Ordensvorstellung und Proklamation

Damit wir nicht aus der Übung kommen, haben wir auch heute wieder getanzt :-}

Wir sind Prinzessin, auch dieses Jahr wieder - sowohl Ihre Majestät Heidi I. als auch Ihre Paginnen Fiona und Finja kommen aus den Reihen der Kleinen Burggarde - herzlichen Glückwunsch!

Der Breitbacher Sessionsorden ist den Burgbläsern Rheinbreitbach zum 40jährigen Bestehen gewidmet - auch hier gratulieren wir herzlich!

Bilder wieder in der Fotogalerie und auf Twitter.

Redakteur




06. November 2016, 18:25

Start in die Session

Es ist noch nicht mal der 11.11. und doch waren wir heute schon mit drei unserer Gruppen in den Nachbarorten unterwegs!

Den Anfang machten heute Mittag die Kleine Burggarde und die Burggarde bei der Sessionseröffnung in Erpel. Die Premiere der neuen Tänze erfolgte vor gut gestimmtem Publikum im kleinen aber feinen Erpeler Bürgersaal.

Danach ging es weiter zur Sessionseröffnung der Karnevalsgesellschaft Unkel, hier waren dann auch unsere Sterne mit von der Partie im vollbesetzten Center-Forum, grandios!

Einge Impressionen dazu wie immer in der Fotogalerie auf der Startseite sowie über Twitter

Redakteur




05. Februar 2016, 11:13

Weiberfastnacht

Schön war es wieder beim traditionellen Zug durch Rheinbreitbach am Weiberfastnachts-Vormittag! Startpunkt für die Flöhe war die Volksbank, die Sterne und die kleine Burggarde machten in der Zeit einen Abstecher ins benachbarte Bad Honnef zur Grundschule. Weiter ging es dann über unsere beiden Kindergärten mit Abschluss in der Grundschule - dies gemeinsam mit der diesjährigen Kinderprinzessin Amelie I. und der Karnevalsgesellschaft Me haalen et us.

Vollstes Programm hatten dabei gestern unsere Sterne, die innerhalb von 3 Stunden insgesamt 4 mal auf der Bühne waren! Die Mädels haben das SUPER gemacht und ihren Tanz (in diesem Jahr einstudiert unter ihrer neuen Trainerin Lisa Thieme) jedes Mal toll präsentiert!

Redakteur



Seite 1 von 3

 

 

Flöhe

Flöhe



Sterne

Sterne

 


Kleine Burggarde

Kleine Burggarde



Burggarde

Burggarde