Aktuelles der Burggarde

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen rund um den Verein, die einzelnen Tanzgruppen, Termine, Auftritte und weiteres....


17. März 2015, 21:29

Mitgliederversammlung

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 25.​03.​2015, um 19:​30 Uhr im Sporteck in Rheinbreitbach statt.

Redakteur




13. Februar 2015, 19:48

Abschluss der Sitzungssession

Am heutigen Karnevalsfreitag ging mit den Auftritten im Christinenstift und beim Kinderkarneval in Unkel die Sitzungssession zuende.

Wir sind so stolz und begeistert, was alle unsere Gruppen in unserer Jubiläumssession in den Hallen gezeigt haben - einfach toll!

Übrigens, ganz viele tolle Fotos von den Auftritten in unserer Heimarena, der Hans-Dahmen-Halle, gibt es auf der Internetseite der KG Me haalen et us.

Redakteur




29. Januar 2015, 23:10

25 Jahre Burggarde

Zu unserem Jubiläum haben wir eine "Festschrift" erstellt - eine kleine Zeitreise durch die Vereinsgeschichte der Kleinen Burggarde von 1990 bis zur heutigen Burggarde Rheinbreitbach 1990 e.​V.

25 Jahre Burggarde.pdf

Redakteur




11. Januar 2015, 16:22

Sessionsorden: 25 Jahre Burggarde

Auf dem heutigen karnevalistischen Frühschoppen der KG Me haalen et us wurde der aktuelle Rheinbreitbacher Sessionsorden vorgestellt, der unserem Jubiläum gewidmet ist. Danke an die KG für diese tolle Würdigung unseres Vereins! Als weiterer Höhepunkt der Veranstaltung präsentierten die Sterne -die heute das Kinderprinzenpaar begleiteten- ihren aktuellen Tanz und wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Bilder dazu in der Fotogalerie auf der Startseite.

Redakteur




08. Januar 2015, 22:28

Beitragsordnung

Die Beitragsordnung wurde um die Jahresbeiträge für fördernde Mitglieder ergänzt.

Beitragsordnung.pdf

Redakteur




31. Dezember 2014, 14:06

Spende des Bürgervereins

In einem kleinen Festakt konnten wir am 30.​12.​2014 eine großzügige Spende des Bürgervereins Rheinbreitbach entgegennehmen. Der Bürgerverein -vertreten durch seinen Vorstand um den 1. Vorsitzenden Frank Scheika- würdigt und unterstützt damit unsere Nachwuchsarbeit für ein lebendiges Rheinbreitbach!

Dem Bürgerverein dafür VIELEN DANK und ein dreifach Breitbach Alaaf!

Die Presse war ebenfalls anwesend, ein Foto dazu in unserer Fotogalerie auf der Startseite. Hier geht es zum Bericht von Blick aktuell.

Redakteur




22. Dezember 2014, 14:56

Frohe Weihnachten!

Die Burggarde wünscht allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen Freunden, Förderern und Sponsoren des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Redakteur




10. November 2014, 21:46

WIR SIND PRINZESSIN!!!

Jetzt ist es offziell: Kinderprinzessin Jule I. -aktive Tänzerin in der Kleinen Burggarde- hat am 08.​11.​2014 gemeinsam mit Oli I. die Regentschaft über das närrische Rheinbreitbach übernommen. Und so tanzt in dieser Session nicht nur die Prinzessin, sondern auch der Prinz und die Pagen Nina und Lasse mit unserer Kleinen Burggarde. Echt spitze! Zum Bericht des Generalanzeigers geht es hier.

Redakteur




22. Oktober 2014, 21:44

Twitter, fertig, los!

Ab sofort ist die Burggarde auch auf Twitter vertreten und informiert in der neuen Session nun auch per Kurznachrichten-Gezwitscher: @burggarde

Redakteur




15. Oktober 2014, 22:40

Verein(t) gewinnt!

Unterstützt die Burggarde und gebt uns eure Stimme beim öffentlichen Voting über YouTube - Klickt hier!

Update 22.​10.​: leider haben wir beim Jury-Voting heute den Sprung in die Finalrunde nicht geschafft, sehr schade!

Redakteur



<< Zurück Seite 2 von 4

 

 

Flöhe
Flöhe



Sterne
Sterne

 


Kleine Burggarde
Kleine Burggarde



Burggarde
Burggarde